Æquinox Machete

  • Moin,


    nun endlich Fotos von meiner Machete für den Wettbewerb der MesserMacherMesse...
    Für mich ein "episches" Projekt, dessen Aufwand ich unterschätzt hatte.
    [HIER] findet Ihr einen "Work in Progress"-Thread.


    Aber nun die Fakten:


    Klinge und Knauf: Balbach DSC inox rostfreier Damast
    Zwischenstücke: CrNi-Stahl
    Griff: Ebenholz
    Gesamtlänge: 62,0 cm
    Klingenlänge (scharf): 41,0 cm
    Klingendicke (im Mittel): 3,6 mm
    Klingenhöhe: 51 - 68 mm
    Gewicht: 730 g



    Dann viel Spaß beim Schauen - über Kommentare und/oder Fragen freue ich mich natürlich!


    Feine Grüße,
    Gunther


  • Servus Gunther,


    was für ein Traum: Der Stahl an sich und wie Du ihn arrangiert hast! Wie heisst das Ding hinten am Griff? Egal. :bwow::bwow:


    Viele Grüße
    Marc

  • Interessante, beeindruckede Arbeit mit fesselndem, in sich absolut rundem Design. Hat was von einem gewaltigen Kreuzer und der Damast fängt das Thema "Bugwelle" einzigartig ein. Hammer Gerät!

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Ein traumhaftes cooles Kunstwerk :thumbup:


    Gruß Norbert vom Neckar

    NIVEAU ist keine Hautcreme


    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Gunther,
    da hast Du eine bemerkenswert schöne Machete gebaut. :thumbsup:
    Aber deshalb gleich einen Ständer... :bang:
    Weiter so!
    Viele Grüße Egbert