Punzierte Messerscheide für "Rescue II"

  • Hallo Freunde,

    möchte Euch gerne diese Messerscheide für ein Rescue II von Walter Brend aus USA vorstellen :)

    gefertigt aus 3,5mm Rindsleder, dunkel rotbraun gefärbt, Flechtmuster-Punzierung auf Vorderseite, breite Riemensicherung mit Druckknopf auf Schneidenseite - also keine Gefahr, beim Ziehen des Messers in den Sicherungsriemen zu schneiden, das Druckknopf-Unterteil ist außerhalb der Schneidenbewegung ! mit rotbraunem Forellenfaden handgenäht, Gürtelschlaufe für horizontale und senkrechte Tragemöglichkeit, Imprägnierung, Finish mit Spezialpflege.

    Viel Spaß beim und danke für`s Schauen :D

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Fritz

  • Und wieder eine perfekte Arbeit!

    Die Lederscheide wertet das Messer um 100% auf, da es nun auch im weggesteckten Zustand absolut sehenswert ist.
    Die Idee mit der variablen Gürtelschlaufe ist auch optimal.

    Das überzeugt ......

  • Hallo Fritz

    Du zeigst wieder eine wunderbare Arbeit ! ! !
    Diese Präzision lässt mich vor Neid erblassen ;(

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Die Arbeit ist super, huldigt auch dem Brend.

    Sehr seltenes, teures Stück. Sieht man ihm vielleicht nicht auf den ersten Blick an. Habe ich auch lange mit geliebäugelt.

    Hätte es da schon diese Scheide gehabt, wäre es meines gewesen. Ist super geworden.

    Ich glaube in "echt" wird das nicht so krass rüber kommen, zwischen dem Braun der Scheide und dem grünen Griff.

  • Servus Fritz,

    was soll man da noch viel sagen die Messerscheide ist vom allerfeinsten! :thumbup:

    Gruß Firenze

    Gruß Firenze

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Hallo Freunde,

    danke für die anerkennenden Worte zu meiner Arbeit :D ich freue mich sehr, dass sie so gefällt !

    @ leielekt : ja ja der Arno und der Fritz - sie sprechen halt die gleiche Sprache in Sachen Leder und in ihrer Einstellung zur Arbeit :friends:

    @ stilzkin : das ist genau mein Anliegen :thumbup: mit einer gut gemachten Messerscheide kann man jedes Messer aufwerten !

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr :thumbsup:

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Fritz

  • Moin Daniel,

    danke für Euer Lob :)

    @ Daniel : Deine Bewertung zu meinem Stil macht mich sehr stolz :D bitte schau mal auf http://www.rockindinos.de/ - ist zwar nicht gerade "Judas Priest", aber Deine Meinung würde mich trotzdem sehr interessieren :rolleyes: Musik ist eine Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird ..... :thumbsup:

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Fritz

  • Hallo Fritz. Ich habe Deine Messerscheiden und Lederarbeiten schon immer bewundert.
    Schön das wir so einen Macher in unserer Gemeinde haben. Dir nachzueifern, in Punkto
    qualitativ hochwertiger Verarbeitung, Gestaltung und Deiner Liebe zum Detail, ist
    mir bei meinen Lederarbeiten ständig Ansporn, das eigene Werk noch kritischer zu sehen.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Freunde,

    nochmal danke für Euer Lob - schön, dass meine Arbeiten so gefallen :)

    @ Dietmar: es macht mich sehr stolz, dass Dir meine Arbeit Ansporn zum Nacheifern ist !

    Mir geht es so mit einem Scheidenmacher aus den Niederlanden - Hendrik Knijhof war und ist für mich das Mass aller Dinge in Sachen Messerscheiden aus Leder :good: Leider hatte ich nicht das Glück, ihn persönlich kennenzulernen, aber von meinen holländischen Freunden von Hill Knives Albert und Frans van den Heuvel habe ich eine Sammlung seiner Werke im Original geliehen bekommen und bewundern dürfen. Es waren ca. 40! Messerscheiden der Spitzenklasse - ein Traum für jeden Lederfreak :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wirklich schade, dass er schon lange nicht mehr arbeiten kann :(

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Fritz