AlexNeu - Esrael...

  • Hallo Blade Community,

    Es war Donnerstag abend, als ich von der Apokalypse gehört hatte.

    Als Messermacher hab ich mich gefragt, was ich den Zombies entgegen setzen kann ... und wenn das Gute gesiegt hat, noch mit meinen Brombeerhecken fertig wird.

    Zeitlich hab ich das extra so knapp gehalten, wollte sehen ob ichs hinbekomme, klar, Gedanken zum Design hab ich mir vorher gemacht.

    Herausgekommen ist ein sehr schnelles Yatagan ähnliches Kurzschwert mit ordentlichem Impact...

    Tests stehen noch aus, aber vom ersten Eindruck wäre das schon die Gerätschaft meiner Wahl, wenn Zombie-Horden durch die Gegend streifen.

    Stahl ist 1.2235 in 3,8mm

    Griff ist aus Buchsbaum, welcher das Potenzial hat, auch mal an einem meiner Messer Verwendung zu finden.

    hier die Bilder...

    Material in Form gebracht...

    Zwinge ...

    mein Set up für lange Klingen... 50l Fass mit Keramikwolle und Feuerzement...

    Temperatur Check...

    gerade ?

    Yep...

    nach dem anlassen...

    Zwinge aus altem Eisen...

    mmmmmmhhhh....

    ;(

    Mein Fazit: hat Spass gemacht, mal an so einem Wettbewerb teilzunehmen, meine neue Werkstatt funktioniert ( auch wenns da jetzt aussieht wie nach der Apokalypse ).

    Auch Glückwunsch an die anderen Teilnehmer, wirklich aussergewöhnliche Arbeiten.

    Beim nächsten Wettbewerb bin ich wohl wieder mit von der Partie.

    schöne Grüsse

    alex

    " Back to the grind! Putting the steel to the wheel ( Bob Lum, R.I.P )
    [align=center][align=center]

  • sevus Alexs
    beeindruckendes Zombie schwert .
    Die Klinge ist jetzt dein Blutsbruder und wird dich in alle Kämpfen schützen .

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Alex,
    Sehr schöne Linien, ist ein Gentlemankiller mit ordentlich Reichweite. :thumbup:
    Der Übergang von Griff zur Klinge gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Alex,
    Also so was! Zuerst die Zombies mit Blut anlocken und sie dann mit eleganter Klinge hinzumetzeln!

    Im Ernst: eine extrem elegante Arbeit, die garantiert ordentlich Wirkung zeigen würde. Die ganze Form, wie auch der Griff gefallen mir sehr gut!
    Klasse!

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Endlich mal ein Yatagan, ich finde diese Klingenform so schön elegant und zweckmäßig!

    Wenn schon Gehirn verspritzen dann mit Stil. Richtig geil geworden, sobald die Toten aus ihren Gräber kommen, stehe ich bei dir vor der Haustür, das muss ich sehen :thumbsup:

    Gruß

    Philipp

  • ich glaube Das Esrael ist so efektiv wie Michonnes Katana . :greenugly:

    Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Alex,

    weniger Mad Max, dafür umso mehr TWD :)
    Äußerst elegantes Schwert und ich kenne da eine Figur in der Serie, der diese tolle Arbeit wunderbar stehen würde.
    Die Klinge hat es in sich und mit den vielen Bögen ist sie ein Highlight.

  • Mit dem „Messerchen“ wird es gelingen die Zombis auf gebührenden Abstand zu halten!
    Sehr stark! :thumbsup:
    Gegenüber den anderen „Schlachtmessern“ der Mitbewerber dieses Wettbewerbs optisch fast schon friedlich, schlicht und elegant, aber mit Sicherheit allein auf Grund der Länge eins der effektivsten Zombischwerter!
    Gefällt mir unwahrscheinlich gut!

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Ein völlig anderer Ansatz als Zombiejäger, weniger Schreckens- dafür pure Durchschlagswirkung! Und welche Eleganz!!! Nach den ersten Bildern dachte ich an einen Bidenhänder, aber du erledigst sie damit einhändig.

    Die Brombeeren werden gemetzelt darniederliegen.

    Gruß
    Burghard

  • Hallo Alex !
    Ein schlichtes tolles "Schwert " ohne Schnickschnack mit klasse Linien. :mrburns: Der Übergang vom Griff zur Klinge gefällt mir besonders. Beim Anblick dieses mit Blut getränkten Schwertes werden sich die Zombies zitternd vor Angst in ihre finsteren Ecken verkriechen.
    Danke für die Bilder und fürs Zeigen ! Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Hallo Leute,

    danke euch allen für die Kommentare & Likes.

    @IRU

    Zur Bekämpfung von Zombies hat sich in Hülzweiler / Saarland folgende Technik etabliert.

    In der linken Hand hält man eine am Stil abgesägte Kolleschipp ( Kohlenschaufel / gross / aus alten Bergwerksbeständen )...

    damit erfolgt ein leichter Schlag auf die Bless ( ungefähr der Punkt an dem sich Stirn und Nasenbein treffen ),

    dann herrscht kurze Verwirrung und Ratlosigkeit beim Untoten, der dann mit einem eleganten Streich von links nach rechts ( also quasi Rückhand )

    von seinem Schicksal erlöst wird.


    Es ist mir wirklich eine grosse Freude, hier dabei zu sein.

    schöne Grüsse

    alex

    " Back to the grind! Putting the steel to the wheel ( Bob Lum, R.I.P )
    [align=center][align=center]

  • sehr saubere arbeit Alex und wurde auch zeit mit dem einsuzen gibt nen extra punkt .mir gefällt still und design wirklich gut
    gleiches gillt für die Verarbeitung ist bestimmt wirbel durchdringend.
    für Zombies eigentlich zu schade.

    tschau torsten :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was für ein elegantes Schwert Alex
    Klasse statt Masse ,wenn das durch die Luft zischt fällt alles was im Weg ist einfach runter .
    Tolle Verarbeitung und die Formgebung ist so was von gefällig ...............

    Spitzen Arbeit.

    Beste Grüße
    Didi

  • Hallo Alex
    Dein Schwert gefällt mir von der Form und der Ausführung her sehr gut, dazu ist das Hanze noch sehr sauber verarbeitet. Die Anlehnung an ein klassisches Schwert wäre auch mein Weg gewesen, wenn ich Zeit für den Wettbewerb gehabt hätte.

    Richtig tolle Arbeit :sensation:

    Gruss Heiri

  • Hi Leute,

    ich möchte mich wieder für eure Kommentare bedanken.

    Die Arbeiten in diesem Wettbewerb kann sich kein Film-Mensch ausdenken; stellt euch mal eine Szene vor, in der wir alle in Reihe mit den Teilen eine Zombie verseuchte Siedlung betreten... :greenevil:

    dann ist Ende.... :greenmuted:

    Einfach cool diese Handwerkspower.

    grüsse

    alex

    " Back to the grind! Putting the steel to the wheel ( Bob Lum, R.I.P )
    [align=center][align=center]

  • Ja genau die Vorhut auf dem Mopped und wir Alten hinken hinterher :thumbsup: Das wird die Zombies noch mehr verwirren 8)

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg