• Servus liebe Comunity

    hab endlich wieder ein bisschen Zeit gefunden mich meinem Hobby hinzugeben aber dazu später mehr.


    Das Thema Zombiemesser hat mich gleich gepackt und hab mich nicht lange ans zeichnen machen sondern gleich loslegen, da bei mir die besten Eingebungen beim arbeiten kommen.
    Ein paar Eckpunkte für das Messer hab ich mir vorgenommen.

    -Spearpoint Spitze
    -San Mai Klingenaufbau
    -Parierstück wie beim Bajonet um es in Verbindung mit einem Stock als Speer verwenden zu können, Reichweite ist alles :)

  • Oberfläche vom Zunder befreit, in 3 Stücke schneiden und zusammenheften

    sieht ganz gut aus, kann keine Fehler erkennen….zum Glück!
    Und Dann geht‘s wieder von vorne los……...oje was hab ich mir da wieder angetan?
    Da wird der Wunsch nach ner Presse größer :D
    Egal genug Rumgeheult, weiter geht es …. .…….nach wiederholtem Falten,Endpaket sind nun 117 Lagen.

  • Den Rohling über Nacht in die Esse Feierabend mit Bierchen :D

    Weiter geht‘s…...jetzt wird der Bandschleifer rangenommen :D
    Planschleifen, Schneidekante anreißen und Schneide rausschleifen.
    Leider hab ich keine Fotos davon.
    dadurch, dass das mein 2. San Mai Klingenaufbau ist war es ein großes Gefummel und mich hat es vor Aufregung nicht mehr auf meinem Stuhl gehalten. Treff ich die Kernlagen genau in der Mitte der schneide, wie sieht das Muster aus………..

  • ………. ich bin zufrieden mit der vorläufigen Klingenform und dem Muster.


    Leider muss ich euch jetzt gestehen, dass dies der aktuelle Stand ist. Das Messer liegt seit 8 Wochen nun auf der Werkbank und wartet auf Zuneigung. Ich bin vor 8 Wochen zum 2. mal Vater geworden und die Prioritäten liegen im Moment woanders. Sobald ich Zeit habe werde ich es fertig machen aber für diesen Wettbewerb hat es leider nicht gereicht. Ich wünsch den anderen viel Erfolg und bin total geflasht was da alles von euch schon gezeigt wurde echt Hammer arbeit von euch allen und möge der Beste gewinnen!

    Cheers Tommy

  • Hallo Tommy

    Wenn es kommt, dann kommt es, und bereichert unser Leben :D
    Da müssen andere Dinge warten - ist nun mal so.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe,
    der Mutter und dem Kind geht es gut.
    Prioritäten bestimmen das Leben - auch mal das Neue - alles ist gut.
    Mach das Messer fertig, wenn Zeit ist :thumbsup:


    Gruß Andree

  • Hallo,

    Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und der wachsenden Familie alles Gute! Mit Freizeit ist nun vmtl. mal Schluss. Aber gibt Zeit zum Nachdenken. Z.B. Was du mit dieser unglaublich schönen Klinge machst. :greenthumbs: Sie wäre mir für was Wildes viiiieel zu schade.
    Gegen Zombies reicht rauh und kantig. Die Idee mit der Reichweite als verlängertem Arm find ich gut - so hält man sich die Biester vom Leib.

    So, und nun Baby schaukeln statt Hammer schwingen!

    Gruß
    Burghard

  • Hallo Tommy,
    Ich denke, das wird ein sehr cooles Messer mit schöner Klingenform. Auch die Idee mit der Verlängerung finde ich hervorragend!
    Klasse, dass Du uns den Fortschritt trotz Vaterbürden zeigst. Andererseits: Familie kommt immer zuerst! Vollstes Verständnis meinerseits, auch wenn ich das fertige Messer gerne im Wettbewerb gesehen hätte.
    Genieße diese Zeit (ja, ich weiß, das klingt komisch wenn man die halbe Nacht nicht schlafen kann und man schon wieder die verkackten Windeln rausbringen darf), sie ist aber einmalig und in der Kraft des Lebens wunderbar!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Das ist wirklich ein Grund die Arbeit zu unterbrechen .

    Zeigst Du das fertige Teil halt irgendwann später, der Anfang ist schon vielversprechend .

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche!!!
    Frauchen und Stöpsel Nummer 2 gehts hervorragend und inzwischen werden die Nächte auch wieder länger :D

    @Burghard:

    vielleicht ist die Klinge zu schade für das Thema aber der Grundgedanke war, durch das Muster etwas wildes in das Messer zu bringen.
    Ein Hamon schien mir da etwas zu brav :D


    @Reiner:

    Ja die Vaterbürden sind schon eine Herausforderung aber das Lachen in den kleinen Gesichtern macht alles wieder vergessen.


    cheers Tommy

  • Hey, herzlichste Glückwünsche meine Töchter sind zwar schon erwachsen aber denke gern an die Zeit zurück.
    Und immer schön filmen (für später)
    Die Klinge ist natürlich wahnsinn , ich habe es einmal geschafft eine saubere Klinge zu falten und mit dem Hammer zu schmieden. Respekt
    Gruß Olav

  • Herzlichen Glückwunsch
    Ich habe vollstes Verständnis dass du das Messer jetzt liegen lässt, würde mich aber freuen wenn wir es irgendwann doch noch zu Gesicht bekommen.

    Alles Gute dir und deiner jungen Familie

    Gruss Heiri

  • @List
    Das falten und schmieden mit Muskelkraft ist zwar sehr anstrengend aber für mich ein enormer Ausgleich. Mein Arbeitsplatz hat mich immer mehr ins Büro getrieben und nun Sitz ich zu 70% dort. Also Hammer schwingen Energie und manchmal Frust rausklopfen ist meine Therapie