----Respo ------ Ein Leidensweg nicht nur für Zombies!!!!

  • Hallo allerseits
    Jetzt zu meinem Respo ,es fing alles alles mit ein paar Platten 2824 und NI8 an,


    dann kam die Formgebung man beachte bitte meine präzise Zeichnung auf der Werkbank.

    Dann die Schneide geschliffen und die sechs Löcher gebohrt um die Sägezähne auszuschneiden

    Schleifen Schleifen Schleifen ...........

    Jetzt den Faustschutz anpassen.....

    Irgendwie hab ich kein Foto von den Pickern gemacht die ich an den Faustschutz genietet habe.Die sind aus einfach tordiertem Damast
    Aber hier die Vorbereitung zum härten schön mit Ton eingepinselt (noch mal Danke an den Torsten Pohl für den Tipp).



    Ja und das Leiden nimmt seinen Lauf. ;(;(;(;(

    Wieder schleifen ,ätzen und Griffbau aus irgendetwas Holzartigem ,will es eh anflämmen .

    Ein paar Impressionen der Klinge mit den Griff und dem Faustschutz...

  • So und jetzt der SUPERGAU

    Härtefehler mein Alptraum .... X(X(X(X(:wallbash::wallbash::wallbash:


    Katastrophe die Zombies haben mich überollt und das war Sonntagabend .............
    Ich wollte schon aufgeben hab mich aber an ein Bild eines reparierten Schwertes aus dem 11.Jahrhundert erinnert hab mir gedacht was die können schaffst du nie aber wir versuchen es.
    Also die Enden einseitig angeschmiedet überlappt und noch zwei Platten Damast drauf und ab ins Feuer.Hab kein Lust gehabt Draht zu wickeln hab also 4 kleine Punkte geschweisst Sorry...

    Ist nicht super perfekt geworden hält aber und ist schlüssig verschweisst.

    Nun wieder von vorne schleifen Härten Ätzen polieren Griff dran ich hab das beste daraus gemacht in der Zeit die mir blieb






    Naja die Fotos sind das was sie sind ,halt nicht die besten.
    Aber ich hoffe ich konnte euch den "Spass"den ich damit hatte nahe bringen.

    Beste Grüße
    Euer Didi

  • Du bist mein Held, Didi! Es beeindruckt mich ungemein, wenn einer nicht aufgibt!
    Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen: schön UND zweckmäßig!!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Ach Du Sche.ße 8oX/ ... was für ein Ungetüm! Zerbrochen und wieder neu vereint ... was soll einem mit diesem Prachtstück noch passieren!?
    Sehr stark!

    Viele Grüße Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Sehr schönes Zombieschwert, am Anfang sorar zu schön für die Postapokalypse.

    Nachdem es aber beim Untote Spalten zerbrochen ist und danach wiederbelebt wurde, ist es erst ein richtiges Richtschwert der Donnerkuppel geworden.

    Oder so ähnlich ;)

    Mir gefällt es auf jeden Fall, auch wenn es gerne etwas rauher (vllt. tiefere Ätzung) und dreckiger daher kommen dürfte ;)


    Grüsse

    Endre

  • Hallo Dietmar,

    Zuerst dachte ich Ohh Schei..... Kann mir gut vorstellen wie es dir da ging. Aber dann nochmal an die Esse zu gehen und es wieder hinzukriegen. Ich hätte es weggeschmissen oder umgearbeitet. Hut ab und höchsten Respekt :thumbup:
    Das Ergebnis kann sich absolut sehen.
    Ein schönes Entermesser, mit dem kann Mad Max auch mal eine gemütliche Bootsfahrt machen.
    Gefällt mir sehr gut :thumbsup:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo,

    Ein herrliches Urweltviech - vorne Hai, hinten Stegosaurus! So zumindest meine Assoziation. Und als irrer Blickfang auf dem Kamin- /Ofensims gleichzeitig warnende „Hausordnung“. Tolle Schmiedearbeit, und selbst nach dem Bruch kämpferisch weitergemacht - wie es sich gegen Zombies oder was auch immer gehört.
    :greenthumbs::greenthumbs::greenthumbs:
    Gruß
    Burghard

  • Hallo Didi,
    wieso RESPO? Da muss stehen: RESPEKT
    Respekt vor dem Gestalter und besonders Respekt vor dem Handwerker !!! Retten was zu retten ist kann nur der, der den Weg kennt und die Fähigkeiten dazu.
    Du hast sie. Diese Phantasieaufgabe hast Du toll umgesetzt und sicher liebst Du dass Teil nach der Reparatur erst richtig und wenn Du dann noch diese Bilddoku mit Bruch zeigst kann man sich nur verneigen.
    Ich tue es. :sensation:

  • Hallo Dietmar !
    Respekt vor Deiner Arbeit. Trotz des Rückschlages ist es eine klasse "Zombisäbel "geworden. Mit Sicherheit hätte ---fast Jeder aufgegeben und das Teil in die Tonne geschmissen. Du hast das Beste daraus gemacht ,und das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. :mrburns::jo:
    Danke fürs Zeigen .Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Hallo Dietmar
    meine Hochachtung , das ist Kampfgeist niemals aufgehben .
    Schöner Damast , trotz der Reparatur und die Form eine Mischung aus Entermesser , Kukri verspricht durchschlagende Ergebnisse .

    Gruß aus dem Neckartal Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Ach Du Sche.ße 8oX/ ... was für ein Ungetüm! Zerbrochen und wieder neu vereint ... was soll einem mit diesem Prachtstück noch passieren!?
    Sehr stark!

    Viele Grüße Gerd

    Obwohl, ging beim Herrn der Ringe doch auch :D
    Nee, toll das einfach weiter zu machen und nicht einfach aus Frust in die Tonne zu kloppen.
    Mit dem Ständer passt das super auf den Kamin-Balken (so für Notfälle, falls die Zombis…)
    Walter

    ...bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe...

  • Hallo Didi
    Es ist dir tatsächlich gelungen, Respekt, und sieht auch noch gut aus.
    Echt brachial, dein Zombikiller. Wenn du diese Gerät in der Hand hälst, tritt dir keine Kreatur freiwillig entgegen. :greenbiggrin:

    Gruss Heiri

  • Also der Bruch ist wirklich sau ärgerlich. Sah wirklich sehr gelungen aus bis es knack gemacht hat. Da hätte ich hingeschmissen! Hut ab, dass du weiter gemacht hast.

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser