Robert´s Benchmade Sammlung

  • Hallo Community,


    heute starte ich damit euch meine Benchmade Sammlung zu zeigen. Diese Teile ich in Gruppen ein und werde nach und nach meine (stand 12/2018) 40 Benchmade Messer und made By Benchmade (HK, Bradley, Harley usw.) zeigen. Benchmade ist zu ca. 1/3 in meiner Sammlung vertreten.


    Den Anfang machen meine drei Blackwood Benchmades.


    635 mini Skirmish // S30V Klinge, Klingenlänge 8.7cm, Titan Framelock, Gewicht 111gr, gesamte Länge 19.6cm / Jahr 2005 bis 2008



    635-502 mini Skirmish limitiert auf 500 Stück / Jahr ist mir leider unbekannt ab 2005 und bis 2008



    Benchmade 615BK1501 LE (limitiert auf 1000 Stück) Mini Rukus // S30V Klinge, Klingenlänge 8.6cm, G10 mit Stahl Axis-Lock, Gewicht 167gr, ges. Länge 21.6cm / Jahr 2015 zur Shot-Show



    Sobald ich für meine nächste Runde die technischen Daten aus den alten Katalogen gesammelt habe, stelle ich euch meine Stryker Benchmades vor :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Robert :)


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*


    Me@Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von BuMs ()

  • Wie versprochen kommen heute meine Stryker Benchmade Messer an die Reihe.


    905 Mini Stryker (Alles Elishewitz Desgin) / ATS-34 Klinge, Klingenlänge 7.3cm, G10 mit Titan Linerlock, Gewicht 56.7gr, ges. Länge 18cm / Jahr 1998 bis 1999 mit dem Balisong Logo, von 2000-2004 mit dem neueren Benchmade Logo, von 2004-2006 wurde dann nur das größere 910 in der Black-Class weiter geführt.


    9530 Auto Mini Stryker / 154cm Klinge, Klingenlänge 7.5cm, Aluminium Griffe und ein "Button-Lock". sprich ein Springmesser. Gewicht 82.2gr, ges. Länge 18.3cm / Jahr ist mir leider unbekannt, da es dieses Model so nicht in den alten Katalogen gibt die mir vorliegen. Vom Logo (Schmetterling mit Benchmade Schriftzug und Fühler) bis 2004. Ab 2007 taucht das 9530SBK in den Katalogen auf.



    912 Nitrous Stryker (First Produktion Run) Black Class / D2 Klinge, Klingenlänge 9.4cm, G10 Griffe mit Titan Linerlock, Gewicht 108gr, ges. Länge 20.96cm / Jahr 2007 - 2011 /
    !!! Besonderheit: Normal wird die Klinge durch die Nitrous Spring-Bar (Ähnlich Springmesser) beim Öffnen unterstützt, da aber die Klinge über der Gesetzesvorgabe von 8.7cm liegt, musste ich hier vor Import diesen Mechanismus deaktivieren lassen. Somit ist dieses Messer ein normales Einhandmesser ohne eine Feder-Unterstützung !!!



    906 Mini Nitrous Stryker / Black Class / D2 Klinge, Klingenlänge 7.6cm, G10 Griffe mit Titan Linerlock, feder-unterstützes Öffnen, Gewicht 79.4gr, ges. Länge 18,4cm / Jahr 2008-2010



    903 Mini-Axis Stryker / Black Class / 154cm Klinge. Klingenlänge 7.47cm, G10 Griffe mit einem Stahl Axis-Lock, Gewicht 80.5gr, ges. Länge 17.3cm / Jahr 2014 - 2016


  • Hallo Robert,


    eine klasse Sammlung, Hut ab :thumbup:
    Eines meiner ersten ernsthaften Messer, das ich mir gekauft hatte, war das BM 910; es muss etwa 2005 gewesen sein.
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte es Titan-Liner. Ich war von dem Messer wirklich begeistert, das satte Verriegeln hatte mich fasziniert.
    Leider hatte ich es später wegen seiner Tanto-Klinge weitergegeben.


    Vielen Dank für´s Zeigen Deiner Sammlung!


    Beste Grüße
    Axel

  • Danke tarrot, die richtigen Schätze kommen aber noch :D


    Als nächstes kommen an dieser Stelle meine drei Griptilians :thumbup:

  • Hallo Robert,
    Ich teile zwar nicht Deine Leidenschaft für BM (scheinen für mich nicht „altersgerecht“), wohl aber für das Sammeln gewisser Spezies. Und da bist Du durch und durch incl. Pseudo besessen im besten Sinn. :thumbsup:


    Das Griptilian hätte es mir aber tatsächlich wegen des Spieltriebs beinahe mal angetan - ich warte also auf Deine Fortsetzung!


    Gruß
    Burghard

  • Sehr schöner Start in die klassische Benchmade-Welt.
    Da werden alte Erinnerung wach (wie man auch bei Axel lesen kann).
    Man kann neugierig sein, was alles noch kommt ......