Zwei Kleinigkeiten zwischendurch...

  • Hallo Bladecommunity!
    Irgendwie zieht es sich gerade ein bisschen, aber die zwei kleinen Messerchen sind dann doch endlich mal zwischendurch fertig geworden.
    Logos kommen noch, will mich mal mit Ätzschablonen probieren, war zuletzt bei dünnem Blech mit dem Stempeln nicht so wirklich glücklich.


    Zunächst mal das nicht wirklich nennenswerte Neckerchen vorneweg:
    Der Ofen hatte gerade für was anderes aufgeheizt, für eine Klinge lohnt sich das ja nicht wirklich, also schnell einen schlanken Rest genommen und einen Necker hingekloppt. Komplett nackig nur mit Lanyardöse, wollte ich schon länger mal machen. Kanten gerundet, 2,6-7-8mm D2.. irgendwie sowas.


    Und jetzt das eigentlich zeigenswerte Messer :D
    90mm Klinge, 190 gesamt, 2,5mm dünner M390, G10 Schalen, kleine Premiere: das erste Mal zurückgesetzt. Gefällt mir ganz ok, mal gucken ob ich das ab und zu mal mache in Zukunft, funktioniert aber schonmal.
    Die texturierten G10 Schalen sind verschraubt mit modifizieren und gestrahlten M4 Schrauben und Gewindebuchsen im Erl, Kanten sind auch hier gerundet. Klinge und Schalen waren schon längere Zeit vorbereitet, jetzt hat es endlich mal geklappt alles zusammenzubauen, anzupassen und so weiter :)

    Hoffe die Messerchen gefallen euch, viele Grüße,
    Alex

  • Hallo Alex,

    wie alle deine Arbeiten, sind auch diese beiden echt Klasse! Immer wenn ich mal schnell etwas nebenher machen möchte geht es in die Hose...
    Die zurückgesetzten Griffschalen finde ich super! Könnte ich mir auch gut in einer Kombination mit Damast vorstellen...

    Grüße
    Pascal

  • Servus Alex,

    normalerweise gefallen mir Griffschalen, die in der Breite nicht den gesamten Erl ausfüllen, nicht. Du hattest hier aber den Mut, einen relativ breiten Rand stehen zu lassen und - hallo - schaut hervorragend aus! :thumbsup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • [...]Du hattest hier aber den Mut, einen relativ breiten Rand stehen zu lassen und - hallo - schaut hervorragend aus! :thumbsup: [...]

    Einigen wir uns bitte auf "Glück" statt auf "Mut" :D habe das vorher noch nie gemacht, habe einfach knappe 3mm angerissen und dann mal losgelegt. War also einfach Glück, dass es sich so ergeben hat :)
    Gut okay, die Skizze vorher ging auch schon in die Richtung, aber am Ende ists ja dann doch oft etwas anders :)

  • Moin Alex.

    wie das Neckerchen ist nicht wirklich nennenswert, es ist toll!
    Die gerundeten Kanten geben ihm ein sehr sauberes Erscheinungsbild.