Schlanker Alltags-Allrounder, 1.2379 und CFK

  • Guten Morgen!
    Eins habe ich noch gefunden, das muss jetzt auch noch gezeigt werden :D
    Ich wollte mal wieder etwas schlankes mit geschwungener Grifflinie probieren, das Konzept und die Skizze haben ewig gedauert, aber es hat dann doch geklappt.
    Die Klinge ist recht dünn, sollte insgesamt schön leicht werden, liegt irgendwo zwischen 2,6 und 2,8mm Rückenstärke. Die Schalen sind aus leicht gestrahltem CFK und nach dem schleifen noch 4-5mm dünn. Die Klingenlänge ist 105mm, gesamt ist es ca. 215mm lang, Gewicht 111g.

    Hoffe es gefällt :)

  • Servus Alex,

    ausgezeichnet, inklusive der schlanken Scheide! Leider sieht man Klingen um die 10 cm mit weniger als 3 mm Stärke viel zu selten. :thumbup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Schönes , schlankes Messer mit einer schönen Linie !
    Gut gemacht !

    Gruß vom Neckar . . . Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Alex,

    das ist ein schöner Schneidteufel geworden. Die Klingenform spricht mich total an und der Griff sieht nach "Handcouch" aus. Zwar ist Kydex nicht mein Ding, aber es passt zum schlanken Design des Messers.
    Minimalismus in Perfektion, wie ich finde.

    Schönen Gruß
    Frank