Meine erste Folder Klinge

  • Hallo,

    ein Freund kam mit seinem Folder und fragte ob ich ihm eine neue Klinge dafür machen kann.

    Es ist kein teures Teil, aber er mag das Ding eben.

    Da ich noch nie eine Folderklinge gemacht hatte war dies meine Premiere.


    Das ist daraus geworden. Noch fehlt die Einkerbung zum öffnen der Klinge und sie ist auch noch nicht gehärtet, wollte es euch aber trotzdem einmal zeigen.




    Gruß Kuno

  • Sehr saubere Arbeit, Kuno!

    Der Meinung bin ich auch :thumbup:


    Ein sehr netter Freundschaftsdienst im Übrigen! Nur eine Frage: Braucht es unbedingt der Einkerbung zum Öffnen der Klinge? Die Abstände sehen so aus, als ob es auch ohne ginge. Und homogener ausschauen würde es imho auf jeden Fall ohne die Kerbe :) .


    Beste Grüße

    Axel

  • @all Danke für Euere likes.


    stilzkin

    hallo Thomas, die Klinge ist aus SB1, geschliffen wie die Originale auf 2,85mm.


    tarrot

    hallo Axel, das mit der Einkerbung hab ich mir auch schon überlegt. Die Klinge lässt sich sehr gut auch ohne öffnen.


    Gruß Kuno