Neue Model mit Korkenzieher

• Einer meiner Freunde ist Hobbywinzer.

Sein Frau bestellte von mir einen Folder mit Korkenzieher. Ich akzeptierte, aber es war eine große Herausforderung für mir.

Es waren viele Versuche nötig, bis ich die richtige Form fand. Für das Korkenzieherteil zerlegte ich einen Victorinox Folder.

In den Bilder werden zwei Messer präsentiert. Das Messer mit Hirschgeweih und Messing hat eine Klinge aus n690co rostfreier Stahl.

Das Andere hat einen Griff aus Messing und sehr alter Eiche mit einer Klinge aus 75cr1 Carbonstahl.

Gesamtlange ca. 21,6 cm

Klingenlange ca. 9.6 cm

Klingenstarke ca. 2,4 mm

21330-du2

21332-du4

21329-du1

21336-du5

21331-du3

21334-du6

21333-du7

21335-du8

• Hallo Attila

Eigentlich schade das ich keinen Wein trinke ,sonst käme ich schwer in Versuchung.

Zwei schöne Messer und ein Modell von Dir mit Korkenzieher wird sicher seine Liebhaber finden.

Klasse gemacht :thumbup:

Beste Grüße

Tom

• Hallo Attila

zwei tolle Messer !

Das mit dem Hirschorn Griff ist mein Favorit :thumbup: .

Norbert vom Neckar

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

• Danke Tom und Norbert

Tom, ja ist schade wenn kein Wein trinkst, aber könnst helfen andere Leute wenn Korkenzieher ist nötig :)

Norbert, mir gefallen beiden :)

• Gefallen mir beide sehr gut, Attila. :thumbup:

Jetzt noch Deine berühmte Lanyard/Kapselheber-Vorrichtung von meinem Messer angebracht und keine Wein- oder Bierflasche kann ungeöffnet entkommen. ^^:thumbup:

Mein "Attila" grüßt Dich vom "Brauneck" /Lenggries.

• Hallo Wolfgang, ich freue mich, wenn Dir auch dieses neue Modell gefállt.

Danke sehr für's Bild, es ist ein angenehmes Wiedersehen :)