Big Milan XXXL & XXL

  • Hallo Zusammen,

    vor Kurzem ist die bislang größte Variante meines Milan fertig geworden.
    Der Kunde hat sich das Messer in 6mm Stärke und 21cm Klingenlänge gewünscht.
    Zusätzlich sollten schwarze Papiermicarta-Griffschalen und zombiegrüne Liner verbaut werden.

    Hier die Daten:
    Klingenlänge: 21cm
    Gesamtlänge: 34,5cm
    Klingendicke: 6mm
    Klingenhöhe: 4,5cm
    Klingenmaterial: SB1
    Griffmaterial: Schwarzes Papiermicarta unterlegt mit zombiegrünem Liner
    Finish: Gestrahlt und leicht anpoliert
    Kydexscheide

    Außerdem wollte er zusätzlich, als "Messer am Mann", ein XXL mit knapp 12cm Klingenlänge haben. Einziger Unterschied in der Konfiguration hier:
    Klingenlänge: knapp 12cm
    Finish: Knockout Finish (grobes Maschinenfinish dunkel geätzt)
    Bushcrafter Lederscheide, bei der das Survivalpouch abnehmbar ist (und an die Kydex vom Großen montiert werden kann)

    Da er vor gut einer Woche ohnehin bei mir war, hat er sich direkt für ein kleines Messer-In-Hand-Fotoshooting zur Verfügung gestellt!
    Hier die Ergebnisse:
    XXXL






    XXL



    Danke für´s Anschauen! :)

    Viele Grüße,
    Ruben

    Viele Grüße,
    Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von Ruben Bonzanin (12. Mai 2014 um 15:54) aus folgendem Grund: Zwei Bilder entfernt...waren WIP-Fotos

  • Hallo Ruben,
    Unglaublich saubere Umsetzung eines interessanten Konzeptes!
    Auch die Scheide passt perfekt.
    Danke fürs Zeigen.

    Erstklassiger Buddha übrigens!

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Ruben,

    sehr schönes Messerduo mit einer super Verarbeitung. Auch der "Werkzeugkasten" ist sehr praktisch. Auch die Fotos sind klasse gemacht.

    Vielen Dank für's Zeigen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumb:

    Gruß Ralf

  • Ist ja ein ganz professionelles Teil geworden - Gratulation!!! :thumbsup: :thumbup:

    Mir gefällt persönlich die Präsentation - 1A !!! :thumbup:

    So wie die alten Handwerksberufe verschwinden, so gehen mit ihnen Werkzeuge verloren,
    die über Jahrtausende das Bild der Werkstätten prägten.
    Ansammlungen kleiner Meisterwerke, einer geradezu genialen Mischung aus Funktionalität und Einfachheit.
    Und es scheint so, dass der damit verbundene Verlust an Handarbeit uns den Bezug zu den Dingen,
    mit denen wir uns umgeben, hat verlieren lassen. Und auch das Gefühl dafür wie gut sie sind.

  • Hallo zusammen,

    wollte euch ein XXXL im groben Knockout-Finish mit Carbonschalen zeigen. Nicht geglättet, nicht weichgespült, einfach rough und ungezähmt. :thumbsup:

    Danke für´s Anschauen.

    Viele Grüße,
    Ruben

  • Nördlicher war noch kein Messer von mir! 8o
    Eines meiner XXXL ist gerade auf Expedition in Spitzbergen Richtung Norden. Da wollte ich direkt das Foto, welches mich gestern erreicht hat mit euch teilen:

    Arktische Küste von Longyearbyen - Lufttemperatur 2°C - Im Hintergrund sind ganz nette Gletscher zu sehen. :thumbsup:
    Viele Grüße,
    Ruben

  • stilzkin: Ich danke dir, Thomas. Ja, das hat mich auch sehr gefreut zu hören, dass das Messer für den Trip benutzt wird.

    Surveyor: Ich danke dir, Georg. Das finde ich auch! Ein Messer ist ein Gebrauchsgegenstand und der sollte benutzt werden. :thumbup:

    Blaupfeil: Ich danke dir, Rainer!

    Danke auch für die hinzugekommenen Danke-Drücker!

    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Christian,

    ich danke dir. In der Tat freue ich mich jedes mal sehr, wenn mir jemand, der ein Messer von mir besitzt, erzählt, dass er es mitgenommen und benutzt hat! :thumbsup:

    Viele Grüße,
    Ruben