Ontario RD4 Bullet Style

  • Ich hab mich mal drangemacht ein Ontario RD4 zu überarbeiten.
    Aus der bekannten Klinge hab ich eine Clip Point gemacht, eine zweite Daumenauflage zum Kurzgreifen eingearbeitet, die Fingerrille vor dem Guard nach hinten vergrößert, die Griffform verändert sodass er bei kleineren Händen besser passt und die Riemenöse entfernt.
    Dann hab ich die Klinge und den Erl gefinisht, was sehr viel Arbeit war,die Griffschalen angepasst und ausgeformt und dann auf dem Rücken mein Flintstone Finish drauf gemacht.
    Zu guter letzt noch ne Boltaron Scheide und fertig.

    Eins von mehreren Videos zu diesem Umbau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab jeden Schritt dokumentiert. Auf meinem Kanal kann man sich das ansehen.

    Nein nein. Ich hab ja an der Schneide nichts verändert. Alles Andere wurde so geschaffen dass es nochmal handwarm wurde. Also mit Gefühl, wenig Druck und nem frischen Band.

  • Hallo Andy, wenn ich es nächste Woche bekomme mache ich auf jeden Fall noch ein paar Bilder und dann kommt es in meine "feststehende Messer Galerie".
    Ich kann aber jetzt schon mal ein "vorher" Bild liefern:

    Schaff und erwerb, zahl Steuer und sterb.

  • Hier kann man mir beim Klingenfinish zusehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.