welchen Bandschleifer???

  • Hallo Gemeinde,

    es ist vollbracht: ich hab eines meiner Motorräder verkauft um mir endlich einen Bandschleifer kaufen zu können.

    Mein Budget liegt bei 2000€. Wenn ich dieses nicht erreiche ist es auch nicht schlimm ;)

    Die Auswahl die ich jetzt eigentlich habe ist nicht sehr groß:
    -es wäre zu einem der Wolfmastervon Wolf Borger
    -oder der Bandschleifer 2-SF vom kleinen Messerladen

    Die Tendenz geht eigentlich eher zum BS vom kleinen Messerladen, da dieser das meiste bietet fürs Geld.

    Alternativen zu diesen beiden Bandschleifern habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Evtl. hab Ihr mir noch Tipps oder könnt mir eure Empfehlungen mitteilen.

    Grüße aus der Zollerstadt
    Jörg

  • Ich habe den Bandschleifer von Sebastian Kurpiers. Mit dem bin ich sehr zufrieden da er mir eine menge Spielraum zum arbeiten gibt. Und zum anderen weil es sich um eine grundsolide Konstruktion handelt. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen und reinstellen

  • Erst mal danke für die Antwort.
    Sebastian Kurpiers habe ich schon mehrmals angeschrieben.
    Leider habe ich keine Rückmeldung von ihm bekommen.
    Vielleicht kannst Du mir ja eine Telefonnummer zukommen lassen.

    Ich hoffe das noch mehr Leute mir mitteilen mit was Sie arbeiten.

    Gruß Jörg

  • Ich danke euch für eure Antworten.

    Allerdings denke ich das der Steigerwald Bandschleifer nicht wirklich der richtige für mich ist.
    Der U.S. Bandschleifer wäre noch ne Überlegung, ein Bekannter ist oft in Amiland auf Montage...

    Sebastian Kurpiers hat sich auch gemeldet...der Bandschleifer sieht auch sehr gut aus...

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Nochmals danke.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    habe neben einem großen Industriebandschleifer (noch ein guter alter großer Schleifer in dessen Spulengehäuse man locker eine Küche unterbringen könnte ;) ) auch einen von Sebastian Kurpiers und bin voll zufrieden damit!
    Das schöne an den Schleifern von Sebastian ist, dass man zusätzlich zur Basis jede Menge an Zubehör kaufen kann und er das Zubehör auch ständig erweitert.

    Viele Grüße,
    Ruben

  • Ich habe mir den gleichen Bandschleifer bestellt den der Nikola benutzt.
    Leider bin ich momentan in der Schweiz am arbeiten und genau jetzt kam er bei mir Zuhause an.
    Bin schon mehr als gespannt denn auf Fotos sah er einfach KLASSE aus, mit 2,1Kw Motor und einem Gesamtgewicht von über 100Kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das soll erstmal einer der Bandschleifer die ich so kenne nachmachen!!!
    Pünktlich zum Messerverrücktentreffen bei mir in Hilders (siehe Veranstaltungskalender) bin ich wieder zuhause und werde mich dem guten Stück widmen.
    Werde dann auch Unboxingfotos und erste Eindrücke hier posten!!!

    Never a victim. Forever a fighter.

  • DEr Bandschleifer, den der Nikola benutzt, ist doch dieser blaue aus Bulgarien, richtig?
    Den hab ich auch schon bewundert. Was hat das Schmuckstück denn gekostet?
    Und vor allem, wie geht der Versand von statten?

    MfG
    Peter

    Deutscher durch Geburt, Franke durch die Gnade Gottes.

  • den versand habe ich selber organisiert.
    der bandschleifer war schon komplett verpackt und musste nur abgeholt werden. hat mich bis vor die haustüre 150,- euro gekostet.
    der kontakt selber war auf englisch per mail und ziemlich schleppend da er wohl nur alle paar tage reinschauen und antworten kann.
    da ich momentan seit nem monat in der schweiz bin habe ich den schleifer noch nicht selber gesehen werde ihn aber am nächsten wochenende ausprobieren können.
    wen es interessiert, am nächsten wochenende ist ja das messertreffen bei mir in hilders (siehe veranstaltungskalender) und wer will kann gerne vorbeikommen und kann sich dann auch selber ein bild von dem schleifer machen.
    für alle anderen werden ich ein unboxing machen mit bildern, berichten, ersten erfahrungen und und und!!!

    Never a victim. Forever a fighter.

  • Hallo, der Radiusmaster hat zwar eine ausgeklügelte Drehtechnik und ich habe an so einem Teil schon mal herumgeschliffen. Beim exorbitanten Preis wirst Du aber sicher nichts ändern können. Angele hat sich für D den Vertrieb gesichert. Bloß mal zum Vergleich Angele für D = über 2000€ und das gleiche Teil kostet in Portugal 1400€. Ohne Kommentar und auch z.Zt. nicht lieferbar. Da ich selbst am Suchen bin und schon lange vergleiche mein Favorit= der Bulgare. Stabil, vielseitig und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Was das System angeht ist z.B. http://www.belt-grinders.eu ein Topgerät aber etwas unsicher. Der KMG ist wie schon beschrieben auch grundsolide. Na, schaun wir mal. Auf den Bericht vom Treffen bin ich gespannt und ärgere mich, dass ich nicht nach Hilders kommen kann. Aber viel Spaß und schöne Gespräche kann ich Euch ja wünschen. :drinks: :freu: :drinks: :tanz: :drinks:

  • Vor ein Jahr die nummer 2 von Uwe gekauft mit extra radienvorzats.

    Vorhehr 20 jahre mit ein "normales Dreiphasenwechselstrom Bandschleifer gearbeited ,der nur volgas könte :fie:

    Ich bin sehr glücklich mit der schleifer von der kleine messerladen : der zieht auch kräftig durch aber ohner Lärm :thumb:

    Damit kanst du sehr sauber arbeiten ,und in ruhe kann man besser auf feine arbeit afstufen :thumbsup: !


    grusse ,

    dirk

    Things are not difficult to make ;

    what is difficult is putting ourselves in the state of mind to make them (Brancusi)

  • Seit etwa 5 Jahren habe ich den großen Bandschleifer vom Kleinen Messerladen (U. Dostert).
    Die Maschine ist top, ich bin sehr zufrieden damit. Und Uwe Dostert ist ein äußerst angenehmer Geschäftspartner.
    Gruß Husky