RWL34 Milan im "Gentleman´s choice"-Finish

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit durfte ich für einen Kunden mal wieder ein Milan mit einem etwas edleren Finish fertig machen. Das Finish an sich macht mir eigentlich immer Freude, da es fast was meditatives hat, den Schliff zum Glänzen zu bringen.
    Die Flanken hingegen sind nur parallelgeschliffen und anschließend nicht weiter verfeinert, sondern lediglich anpoliert.
    Wie man an den Fotos erkennen kann, bin ich ein großer Freund der Paperblanks-Schreibbücher, die haben einfach eine tolle Haptik und eignen sich auch ganz gut als Fotountergrund (auch wenn es bei diesem Finish manchmal zu einem "Kann mal einer das Buch wegräumen, damit ich das Messer besser sehen kann?"-Spiel wird... ^^ ).




    Danke für´s Anschauen.

    Viele Grüße,
    Ruben

  • Willst du wirklich hören was ich von dem Messer halte?
    Es ist doch eh immer das gleiche... Die Form gefällt mir wie IMMER super gut...das Finish gefällt mir wie IMMER super gut...die Verarbeitung... ach du weißt ja wie's weitergeht...
    "Wieder mal" ein echt schönes Messer das du ins hier zeigst!!
    ;)
    (gefällt mir wiklich!! Und das Finish ist wirklich traumhaft - hat was von orangenhaut ausserhalb des Anschliffs -> Hammer!! :thumb: )

    Gruß, Martin.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die "Bedankomat-Drücker". Freut mich sehr!

    hat was von orangenhaut ausserhalb des Anschliffs


    Ich danke dir Martin. Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Hat wirklich was von Orangenhaut auf den Flanken. :D

    Danke dir Rolf.

    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Ruben,

    sehr schöne Spiegelpoitur an den Flanken...hättest Du das ganze Messer so sauber poliert, auf dem ersten Foto wäre es nicht zu sehen gewesen :)
    Dein Orangenhautfinish der Flangen im Kontrast zum Spiegel hebt die Politur zusätzlich, toller Kontrast...
    Dann noch zu den kleinen Details: Mir gefällt die Anordnung der Bohrungen sehr gut... nicht einfach Löcher rein,...nein...der Ruben macht das mit viel Überlegung und tollem Ergebnis: Unterschiedlich Durchmesser, Abstände stimmen (was ich so erkennen kann) und die Kantenbrüche an den Bohrungen: gleichmässig und glänzen. Überhaupt sind alle Kanten sehr gleichmässig und sauber gebrochen... Dazu noch eine durchdachte Griffform und schon hat das Ganzstahlmesser Charakter!

    Aus meiner Sicht ein bemerkenswertes Messer dank bestmöglicher handwerklicher Ausführung.

    Klasse gemacht Ruben...irgendwann bin ich wenn Du so weiter machst noch Tantofan ;)

    Gruss Ralf und Danke fürs Zeigen

  • Hallo Ralf,

    vielen Dank! Dein Kommentar freut mich sehr! :thumbsup:
    Normalerweise satiniere ich die Flanken zum Abschluss nochmal, aber beim RWL34 fällt mir das einfach schwer, da der schon fast von alleine anfängt zu glänzen. :)

    Danke auch an alle hinzugekommenen "Bedankomat-Drücker"! :thumbup:

    Viele Grüße,
    Ruben